Referenzen

Nachfolgend zeigen wir einige unserer Referenzobjekte.
Für eine vergrößerte Ansicht der Bilder, klicken Sie diese bitte an.




Wohnhaus in Ensheim

- Dachsanierung mit Zwischensparrendämmung
- Ziegel: Koramic Alegra 12 smaragdgrün glasiert

 



Amtsgericht Sulzbach

- Dämmung der oberen Geschossdecke, ca. 570m²
  (zweilagige Mineralfaserdämmung von Isover; 2x100mm WLG035)
- Erstellung eines Wartungssteges

     



Sanierung einer Industriedachfläche in Saarbrücken.

Sanierung Oktober 2009, Fläche 750m2
Flachdach - Verkauf MTD Product AG
Der gesammte Aufbau wurde, bis zur Deckenkonstruktion aus Stahltrapezblechen, abgerissen.

Der Neuaufbau erfolgte mit icopal-Produkten wie folgt:
  • Rapid-Primer, Haftbrücke
  • Alu-Villatherm, Dampfsperre
  • Polar EPS, Dämmung und erste Abdichtungslage
  • Ventura, Oberlage
  • Profi-Dicht, Abdichtung von Anschlüssen

  • Dieses System ist ein sog. Fire Smart Aufbau, so dass die Fa. icopal eine Garantieurkunde von 15 Jahren ausstellen konnte.
    Der Flachdachbereich der Sozialräume wurde, aus Kostengesichtspunkten bzw. technischen Gründen, zu einem Satteldach umgestaltet. Die Eindeckung erfolgte mit Tonziegeln der Fa. Erlus (E38S).

       



    Sanierung einer Industriedachfläche in Saarbrücken.

    Sanierung September 2009, Fläche 1400m2
    Flachdach - Schlosserei bei Fa. MDT Product AG
    Die bestehende Flachdachabdichtung wurde gereinigt, von Blasen entfernt. Anschließend wurden die Stellen mit einer Elastomerbitumenbahn von icopal Polar überschweißt.

    Der Neuaufbau erfolgte mit icopal-Produkten wie folgt:
  • Rapid-Primer, Haftbrücke
  • Thermosolo, einlagige Abdichtungs- bzw. Regenerationslage
  • Profi-Dicht, Abdichtung von Anschlüssen, Lüftern und Lichtkuppeln

  • Weiterhin wurden alle Dacheinläufe erneuert und die Lichtkuppel-Aufsatzkränze mit Essmann-Reparatursets saniert.
    Der Dachrand wurde erhöht und mit Mauerabdeckblechen aus Alu (2mm) der Fa. Joba versehen.




    Neubau einer Terrasse mit einem Bangkirai-Belag.
    Die neugegossene Betonplatte wurde mit 2 Lagen Bitumenschweissbahnen abgedichtet. Danach wurde der Belag mit Bautenschutzmatten aus Gummi versehen.
    Darauf kam ein Belag aus Bankirai Terrassendielen, die anschließend geölt wurden.